Sprache und Stimme

Unsere schnelle und multimediale Welt weckt die Sehnsucht nach einzigartigem Erleben. Erfahrungen sollen wieder sinnlich und körperlich sein und als unvergessliche Momente in unseren Erinnerungsschatz eingehen. Kinder leben von solchen Momenten des intensiven Aufnehmens von Sprache und emotionalen Bilder.

Mikkas Geschichten lassen solche Momente entstehen und entführen auf eine sinnliche und lebendige Reise. Einzigartig und voll sprühender Energie entstehen sie im Moment des Erzählens und lassen so den Augenblick intensiv erleben. Dabei ist es die Art und Weise des Vortrages und der entschleunigenden Stimme, die vor allem Kinder sofort in ihren Bann zieht.

Hörbücher für Kinder

Die Ideen zu den Abenteuern entstehen aus der unmittelbaren Erlebniswelt der Kinder. So werden ganz alltägliche Dinge wie Luftballons, Esskrümel auf dem Tisch, altes Gemüse im Kühlschrank oder Pfannkuchen in der Bratpfanne zum Leben erweckt und bekommen so eine eigene Stimme.

Mikka's Stimme überzeugt dabei in jener entschleunigenden Dynamik, die die Kinder sofort in ihren Bann zieht. Geschichten, die immer wieder neu entdeckt werden können und der eigenen Phantasie viel Platz lassen. Zum Hören und Nachspielen nicht nur für Kinder.

Michael Herbert - Schwächen zu Stärken

In seinen Performances bringt er Inhalte zum Klingen und verleiht Worten eine eigene Magie. Eine Magie, die Sprache trotz seines Handicaps zu seiner Berufung hat werden lassen: MIKKA stottert. Nur in Momenten, in denen er sich ganz auf seine gesprochenen Botschaften konzentriert, erklingt seine sonore Stimme frei und flüssig.

Mikka erzählt über sich

Der Audiokünstler Michael Herbert

Autor von Kinderhörbüchern, Rundfunkmoderator, live Performances